Archiv der Kategorie: Aktionen

Berichte von Aktionen

Petition Mietspiegel

Die Bürgerinitiative „Ausspekuliert“ hat eine Petition zu einem wichtigen, grundlegenden Thema eingereicht. Damit sich der Bundestag mit dem Thema befasst, sind 50.000 Online-Unterschriften notwendig. Wir unterzeichnen die Petition, und bitten Dich ebenfalls zu unterzeichnen und den Aufruf zu teilen! Selbst wenn die Petition nicht die notwendige Anzahl Unterzeichnungen erhält, ist es wichtig diese Information weiterzuleiten.

Weiterlesen

Rückblick bundesweiter Aktionstag

Mit leichter zeitlicher Verzögerung wollen wir hier kurz ein paar Eindrücke der Kundgebung und Demo in Köln teilen, an der auch wir uns aktiv beteiligten. Zuallererst aber ein großes Dankeschön an alle die da sein konnten! Bundesweit und in vielen weiteren europäischen Städten waren mehrere zehntausend Menschen auf der Straße, um auf das Massenproblem Mietenwahnsinn aufmerksam zu machen. Die internationale Berichterstattung zeigt, dass wir gemeinsam für Aufmerksamkeit sorgen können. Das ist die Grundvorraussetzung, um auf Politik und Wirtschaft Druck aufbauen zu können.

Weiterlesen