Neue Website online!

Hallo und willkommen auf unserer neuen Website! Hier werden wir regelmäßig über anstehende Termine (vor allem unsere regelmäßigen Mieterversammlungen), unsere Aktionen und Angebote informieren. Regelmäßiges Reinschauen lohnt sich also. Noch mehr als über Besuch auf unserer Website freuen wir uns über Besuch auf unseren Versammlungen! Wir wollen Dir einen Raum bieten, in dem Du Hilfe und Austausch erfahren und organisieren kannst. Recht auf Stadt ist eine Initiative von Mietern für Mieter. Alle hier leiden unter den Veränderungen des Wohnungsmarktes. Du bist nicht allein mit Deinen Problemen, sei es Vernachlässigung durch Deinen Vermieter, Mietsteigerungen oder Baustellenchaos.

Damit wir alle anständig und bezahlbar wohnen können, dürfen Wohnungen nicht weiter wie Ware, und Mieter wie unnötiger Ballast für den Vermieter behandelt werden. Wir organisieren uns, verschaffen uns selbst eine gemeinsame Stimme die nicht so leicht überhört werden kann wie Einzelstimmen. Wir fordern das Recht auf Stadt. Das heißt dass wir mit entscheiden dürfen, wie sich unsere Stadt, unsere Mieten, unsere Nachbarschaften entwickeln!

Wir treffen uns in einer Runde, in der jeder zu Wort kommt und gehört wird. Aber auch wenn Du nur zuhören willst, weil Dir zuhause die Decke auf den Kopf fällt, bist du bei uns gern gesehen.

Anstehende Termine findest du immer auf der Startseite, unsere Mieterversammlungen finden alle 4 Wochen statt!